Wir, das sind  mein Mann Thommy der (Erbauer dieser Homepage) und ich, Marion (zuständig für die Berichte).Wir gehören zwar  schon nicht mehr der jüngsten Generation an (BJ 1963) aber zum alten Eisen zählen wir uns noch lange nicht.  Da wir im schönen Lahntal zu Hause sind, erstreckt sich natürlich unser „Motorradrevier“ vom Rhein-/Lahntal über den Westerwald und Taunus bis hin zum Hunsrück und der Eifel.

Nach 15 jähriger Motorradabstinenz haben wir beide Anfang 2008 als sogenannte “Wiedereinsteiger” die Liebe zum Motorradfahren ”neu” entdeckt – und wir mussten erleben, was wir bis zu diesem Zeitpunkt alles verpasst hatten – aber da erzählen wir Euch ja nichts Neues. Angefangen hat damals alles mit einer gebrauchten R 1150 RT, mit der wir bisher einer der schönsten Touren erleben durften.  Überhaupt sind die sogenannten “Fahrten ins Blaue” für uns immer die schönsten Touren (einfach halten, wo es einem gefällt, ohne feste Buchung, jederzeit dem Wetter ein Schnippchen schlagen und, und, und …. – einfach nur genial.)

Ein halbes Jahr später bekam ich dann auch endlich meine erste eigene Maschine, sodass wir ab sofort auf zwei Motorrädern die Gegenden unsicher machen. ;-)  :-)

Im Laufe der Zeit wurde die RT durch weitere Motorräder ersetzt.  Wir werden Euch diese zu einem späteren Zeitpunkt noch vorstellen bzw. teilweise könnt Ihr sie auch schon auf den eingestellten Bildern erkennen. ;-)  :-)   Aktuell fahren wir eine R 1200 GS LC Modell 2018 (Sondermodell „Rallye designed by Elsbeth“)  und eine R 1200 GS Adventure Modell 2018 in weiß-blau (dem Papa sein Dick Schiff – wie mein Mann sie liebevoll nennt). ;-)

In der Regel planen wir jedes Jahr  für Ende Mai/Anfang Juni  unsere größere, meist zwei Wochen dauernde Jahres-Tour.  Ansonsten müssen für unseren Erkundungsdrang – meistens kurzfristig geplant– verlängerte Wochenenden dran glauben. :-)  :-)   So kamen gut und gerne in den letzten Jahren einige Kilometer zusammen. Wir gehören eigentlich schon zu der Gattung der „Extremfahrer“ d.h. abgestiegen wird nur, wenn getankt werden muss – zum Leidwesen meines Mannes, da er immer wegen mir dann anhalten muss – oder bis einem der Hintern weh tut oder man vor Erschöpfung vom Motorrad fällt (  :-)   – Leute, Letzteres war ein Scherz :-) – soweit haben wir es natürlich bis jezt noch nie kommen lassen!) ;-)

Unsere Touren führten uns bislang zu den schönsten Orten von Italien (Gardasee, Dolomiten, Golf von Venedig, Lago Maggiore), der Schweiz (Genfer See, Luganer See, St. Bernardino Pass etc.) sowie von Frankreich (route de grand alpes) und 2012 stand dann auch endlich Kroatien auf dem Programm. Wer weiß, wo uns unsere Motorräder noch hin bringen werden. Ganz oben auf unserer Wunschliste stehen derzeit noch die Touren ans Nordcap und nach Marokko. Unser größter Traum ist jedoch nach wie vor eine Reise mit den Motorrädern rund um die ganze Welt- mal schauen, ob wir dieses Vorhaben irgendwann als „Rentner“ realisiert bekommen.

So, wir hoffen, Ihr konntet Euch ein kleinen Überblick über uns und unser “Treiben” verschaffen und wünschen Euch nun noch viel Spaß beim Gucken und Lesen und nochmals beim Lesen und Gucken ;-)  :-) .

10 Kommentare

Frank Mihm · 25. September 2012 um 10:01

Hallo Marion und Thomas! Eure Homepage gefällt mir sehr gut! Nordcap bin ich dabei, um die Welt, na ja das überlege ich mir noch!! Bis Bald! LG Frank

    Albert · 3. Oktober 2012 um 10:50

    Hallo ihr Zwei,
    Thomas hatte mich nach dem Telefonat richtig neugierig gemacht. Nachdem ich mir eure Berichterstattungen zu Gemüte geführt hatte, muß ich schon sagen – Klasse –
    Ich hoffe, daß die Alpentour 2 in ähnlicher Weise erscheinen wird.
    Ich würde mich auf weitere Ausflüge mit euch freuen ( jetzt mit meiner GS )
    macht weiter so.
    MfG Albert

      Elsbeth · 4. Oktober 2012 um 11:32

      Hallo Albert,
      herzlichen Glückwunsch zu Deiner „Neuen“ (Du siehst, wer einmal ne GS oder eine GS-ADV Probe fährt, will sie haben – siehe auch Erik :-)). Die Berichterstattung der MCA-Alpentour II ist bereits fertig und wird in Kürze veröffentlicht. Freuen uns auch auf die nächste Tour mit Dir und auch den anderen.

      LG Thomas und Marion

Rolf und Inge · 14. Januar 2013 um 21:45

Hallo Thommy und Elsbeth,

habe mir heute eure Hompage angeschaut, einfach toll. Jetzt ist mir auch klar, warum keiner von euch Zeit hat zu einem gemeinsamen Nachmittag oder Abend bei uns in Neuwied.
Voraussichtlich wird diese Möglichkeit in Neuwied nur noch für das Jahr 2013 existieren. Pendeln zwischenzeitlich monatlich zwischen Neuwied und unserem neuen Wohnort im Frankenland, wo es uns wohl, nach der derzeitigen Testphase, hinverschlagen wird.
Habe mir schon ein paar Bilder und Berichte angesehen, Videos kommen noch an die Reihe, bis jetzt alles super. Erinnert mich an manche Tour die ich ebenfalls gemacht habe.
War vergangenes Jahr im Juni mit 4 Bekannten in Südfrankreich, Spanien und Andorra sowie im September mit 2 anderen Mitstreitern in den Alpen ( u.a. Österreich, Italien, Schweiz ) unterwegs.
Wetter hat zwar nicht immer mitgespielt aber trotzdem war´s toll.

Werden uns in den nächsten Wochen, wenn wir wieder für etwas länger in Neuwied sind ( voraussichtlich an Mitte März ) melden.

LG von Inge und Rolf

Schmetterling · 12. Februar 2013 um 22:26

Hallo, Elsbeth, eine wunderschöne Seite, die Ihr zwei gestaltet habt.Ihr seid richtige Profi´s, oder? Bei M&R sieht man dich ja häufig!! Eure Heimat kennen wir BikerTouring noch nicht so, aber alles open. euch eine schöne zeit und beste Gesundheit Lotte und Michel

Martina Pape · 27. Februar 2013 um 10:54

Da habt ihr ja viel nachgeholt. Tolle Bilder.
Ja mein Mann ist Lehrer und er kann leider nur in den Ferien, was immer doof ist.
Nordcap würden wir auch mitfahren, aber es geht immer nur in den Ferien (Nied.)
Die anderen Touren habe ich alle hinter mir.

Sehr schöne Homepage, würde mich über einen Eintrag in mein Gästebuch auch freuen;-)
LG Tina

    Elsbeth · 5. März 2013 um 13:06

    Erst einmal vielen Dank für all Euere Kommentare und Anregungen. Jetzt sind ca. 1 1/4 Jahr vergangen, als wir unsere Homepage erstellt und öffentlich gemacht haben. Wir hätten ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass unsere Tourside so einen Anklang finden würde und so einen regen Zulauf hat. Dafür danken wir Euch ganz herzlich. Wir werden Euch auch in Zukunft mit weiteren Filmen, Bildern und Berichten überraschen. Nochmals herzlichen Dank.
    Thomas und Marion

jochen · 22. August 2013 um 23:08

hai thomas und marion,
es ist mir ein unvergessliches vergnügen euch kennengelernt zu haben. ihr beide seid sehr umgänglich und unterhaltsam. die erfahrungen eurerseits habe ich auf der tour 2013 inhaliert 😉 ein besonderes erlebnis war die“vorfrühstückstour“ mit dir thomas. die berge um die frühen morgenstunden sind pure energie für die seele. ich freue mich schon auf weitere erlebnisse mit euch. herzliche grüße aus weilburg

Michael Roder · 23. Mai 2014 um 13:34

Hallo Thomas, hallo Marion

sehr sehr schön.Ich hoffe wir werden dies auch alles sehen und erleben.
Wir werden am 08.06.14 auch aufbrechen von Marburg nach Kroatien(Dubrovnik) und wollte euch fragen ob ihr noch einige Unterkunftsadressen in Kroatien besitzt die ihr mir zusenden könnt.

Gruß
Michael

    Elsbeth · 5. Juni 2014 um 09:21

    Hallo Michael,
    gute Reise. Haben Dir ne Email geschickt.

    LG Thomas und Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.